Zum Inhalt springen
  • F.P. Journe - Invenit et Fecit
  • F.P. Journe - Invenit et Fecit
  • F.P. Journe - Invenit et Fecit
  • F.P. Journe - Invenit et Fecit
  • F.P. Journe - Invenit et Fecit

F.P. Journe - Invenit et Fecit

Halblederband mit falschen Bünden, Goldschnitt und Schuber 2015 Herausgeber: Montres Journe SA, Genf Gestaltung: Montres Journe SA, Genf Ein ähnliches Projekt realisieren? Wir helfen Ihnen!Kontaktformular

Besonderes

Dieser Halblederband strahlt eine beeindruckende Wertigkeit aus. Die falschen Bünde erinnern an faksimile-ähnliche Werke. Dieses Buch stellte höchste Anforderungen an die buchbinderischen Fertigkeiten und setzt ein grosses Know-How voraus. Das perfekte Zusammenspiel zwischen handwerklicher und industrieller Produktion war hier entscheidend.

Material

Rücken Echtleder Ziege
Deckelüberzug Gewebe Vienna nougat 1087
Vorsatz Naturpapier 150 g/m2
Inhalt Munken Polar 150 und Luxo Art Silk 150 g/m2 und Transparentpapier und Klarsichtfolie 150 g/m2 Deckelkarton 2.0 mm
Kapitalband braun
Zeichenband gelb
Folienprägung gold und bronze
Goldschnitt
Schuber mit Überzug Naturpapier 150 g/m2 und Graukarton 2.0 mm

Fertigung

Der Inhaltblock wurde in Klebebindung gefertigt aufgrund der integrierten Klarsichtfolie, welche exakt übereinander zu liegen kommt.