Vision über Generationen
Wir binden unsere Vision über Generationen: Drei Logos verbildlichen Kontinuität und Wandel in drei Führungsgenerationen und über 80 Jahren Firmengeschichte.
Bubu – wir binden Emotionen!
Freude und die Emotionen begleiten uns in allen Bereichen und sind unser bindendes Element: Mitarbeitende versprühen Passion, Kunden sind emotional berührt und unsere Produkte lösen Gefühle aus.
«Binden» ist sowohl wörtlich als auch metaphorisch zu verstehen: als Buchbinder binden wir Bücher; im übertragenden Sinne verbinden wir Emotionen, Traditionen mit Visionen und Menschen über Generationen.
Wir binden Bücher
Firmengründer Albert Burkhardt stellt im Gründungsjahr 1941 das Buch ins Zentrum: Ein solider Handwerksbetrieb zeigt, was er herstellt.
Wir binden Bücher und mehr
Für Hans Burkhardt entwickelt der Buchgestalter Jost Hochuli 1984 ein modernes Logo in der Form eines abstrahierten Buchs: Ein Industriebetrieb mit starken Wurzeln im Handwerk präsentiert sich innovativ und offen für neue Entwicklungen.
Wir binden Emotionen, Traditionen und Generationen
Im Jahr 2015 folgt ein neues Erscheinungsbild, gestaltet von BOB Design: Das Buch verschwindet aus dem Logo, der Begriff «binden» wird zentral. Dies verbildlicht die Brücke zwischen den beiden „bu“.