Das Taschenbuch - Bubus Neujahrsbuch 2020

von Corinne Hefti

 

Taschenbuch ist nicht gleich Taschenbuch. Die Neuinterpretation von Bubu eröffnet ungewohnte Möglichkeiten. Viel Freude beim Tragen!

Dass Bubus Taschenbuch an den Modeschauen der Haute-Couture als stylishes Accessoire des postdigitalen Zeitalters gross rauskommt, wagen wir zu bezweifeln. Mit Sicherheit aber ist dieses Notizbuch zum Festhalten von grossen Plänen und Projekten oder schönen Erinnerungen und Gedanken perfekt geeignet.

Die Idee stammt von unserem Verwaltungsrat-Präsidenten Hans Burkhardt und Bücherwurm Thomas Freitag. Die Beiden haben bereits länger an einem tragbaren Buch geknobelt und sind mit dieser Version happy. Nebst ästhetischen Ansprüchen war den Erfindern auch wichtig, dass der Grossteil der Produktionsschritte in maschineller Verarbeitung effizient erfolgen konnte. Im kurzen Making-of-Video (siehe Link unten) erleben Sie einen Teil der Produktion mit!

Entstanden ist ein tragbarer Zweidrittelband made in Mönchaltorf. Die Konstruktion der Buchdecke war die Knacknuss an diesem speziellen Taschenbuch und hat einigen Einfallsreichtum, Fingerspitzengefühl und eine sorgfältige Materialwahl erfordert.

Wir freuen uns sehr, wenn das Bubu Taschenbuch wacker getragen wird und Freude macht!

MAKING-OF-VIDEO

NEUJAHRSBÜCHER BILDERGALERIE

BNB 2020 IM BINDORAMA VIRTUELL