57 - Ein Buch von Fans für Fans

von Jennifer Le Claire

 

Milad Ahmadvand, begleitete die Mannschaft des FC Winterthurs fotojournalistisch. Entstanden sind Momentaufnahmen nah am Geschehen und für die Ewigkeit.

Der streng auf 57 Exemplare limitierte Bildband zeigt aufregende Schwarzweiss-Aufnahmen des FC Winterthur von Fotograf und FCW Fan Milad Ahmadvand. Die persönlichen und stimmungsvollen Fotografien entstanden auf der Reise zum Cup-Viertelfinalspiel nach Bern.

"Mit dem Halbfinale gegen den FC Basel auf der Schützenwiese schliesst sich für mich ein Kreis. Vor ziemlich genau fünf Jahren erlebte ich mein erstes Spiel als Zuschauer auf der Schützenwiese. Auch damals kam der grosse FCB zum Cup-Halbfinal nach Winterthur. Fortan blieb ich dem Stadion und dem Team erhalten und durfte als Fotograf und später als Mitbetreiber der Online-Fanzine, FCWinti.com, viele intensive Augenblicke mit dem Club teilen.

Das Buch, 57, ist mein Dank an den Club, der mir die Integration in die Schweiz und das Einleben in unserer Stadt enorm erleichtert hat. Ich hoffe, dass Mark und ich damit beiden Seiten eine Freude machen können: Deshalb möchte ich den kompletten Erlös an die Nachwuchsabteilung des Vereins übergeben und hoffe, dass eine ordentliche Summe zusammenkommt.“

Sieben Exemplare werden als Sonderedition mit noch unveröffentlichten Aufnahmen und signiert von der Mannschaft des FC Winterthurs versteigert.  

Das hochwertige Buch umfasst ca. 120 Seiten, die Sonderedition 160. Erstellt wurde es als Flatbook mit offenem Rücken auf schwerem, matt-hochweissen Papier mit 2mm starkem Black Core Einbandkarton.

 

Weitere Infos und Fotos finden Sie hier:

57 - Das Buch zum Cup