Für Kaffee- und Buchfreaks und all jene, die ein gutes Projekt unterstützen wollen

von Corinne Hefti

Edel und natürlich kommt das Buch daher. Schwarz-weiss und eindrücklich die Bilder. Fair und unterstützenswert die Grundidee. Und den Kaffee, um den es hier geht, den stelle ich mir sowas von aromatisch, rein und fein vor!

“Dezalé - Café de origen” - ein wemakeit-Crowdfunding-Projekt von Chrigi Reichenbach. Der gleichnamige Bildband erzählt die Geschichte stolzer Kleinbauernfamilien in Inzá, Colombia. Mit Herz und Seele arbeiten sie tagtäglich für diesen sortenreinen Spitzenkaffee. Dieser wird ohne Zwischenhandel, direkt und limitiert an kleine Röstereien in der Schweiz exportiert. Der stolze Bauer erhält dadurch zirka 150 -170 % des aktuellen Marktpreises. Die Grundidee dieses sozialen Projekts stammt von Hansruedi Auer-Lopez. “Dezalé” wurde als Kooperative im Jahr 2001 gegründet. Heute sind 45 Familienbetriebe beteiligt.

Crowdfunding über wemakeit betreibt der Fotograf Chrigi Reichenbach, um den geschmackvollen Bildband bei Bubu in einer exklusiven Kleinauflage zu realisieren. Mit den aussagekräftigen Büchern lässt sich die Bekanntheit dieses hochwertigen Spezialitätenkaffees steigern, die Nachfrage erhöhen und damit den Bauernfamilien weiterhin faire Arbeit ermöglichen.

Den Buchfreaks untern den Lesern will ich die produktionstechnischen Finessen der geplanten Exklusivauflage nicht vorenthalten: Steifbroschur in pinker Fadenheftung mit sichtbarem Rücken, aufgesetzter Deck- und Schlusskarton (3-teilig), Laserstanzung. Weiterer Leckerbissen die fantastische Bildqualität dank dem Fotografen - merci Chrigi - und unserem einzigartigen Schwarz-Weiss-Workflow (Duplex) über Digitaldruck Indigo. Das umgesetzte Vorabexemplar hat definitiv überzeugt.

Apropos überzeugt - wer “Dezalé - Café de origen” unterstützen will, den Kaffee kosten und/oder den Bildband in Händen halten möchte - ist hier richtig: Wemakeit

WEBSEITE VON CHRISTIAN REICHENBACH

WEBSEITE VON DEZALÉ CAFÉ

PROJEKT AUF WEMAKEIT UNTERSTÜTZEN