Willkommen Triest – mutiger Verlag für Architektur, Design und Typografie

#VERLAGE #GRAFIK #DESIGN #ARCHITEKTUR #TYPOGRAFIE
Soeben erschienen: „Bekannte Unbekannte“ von Nora Stögerer über Grafikdesign in Österreich.
Die Gründerinnen: Andrea Wiegelmann und Kerstin Forster


Bilder: Triest Verlag

Von Corinne Hefti


Seit Anfang Mai 2015 setzen Andrea Wiegelmann und Kerstin Forster auf gut gestaltete und hochwertig produzierte Fachbücher aus Architektur, Design und Typografie. Schöne Bücher wie wir Sie lieben. Und – ein mutiger Schritt, weil es Neugründungen von Verlagen dieser Tage nicht wie Sand am Meer gibt.

Der neuste Wurf von Triest heisst übrigens „Bekannte Unbekannte“ von Nora Stögerer. Der frische „Rote“ über Grafikdesign in Österreich überzeugt sowohl inhaltlich als auch gestalterisch. Über Crowdfunding wurden 1000 Exemplare mitfinanziert. Und weil das Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, feiert der Triest Verlag am wemakeit-Festival am nächsten Samstag, 6.2.16 im Kaufleuten Zürich mit.

Weiter so, lieber Triest Verlag!

TRIEST VERLAG

WEMAKEIT-FESTIVAL