Instant Inspiration Instagram

BOB Design Ltd
Auf dem noch jungen Instagram-Feed der schweiz-englischen Agentur BOB Design (die übrigens das Branding für Bubu realisiert hat), werden neben aktuellen Auszügen aus dem Portfolio auch Einblicke ins Schokolade-Giessen gewährt.


ECAL
An der Ecole Cantonale d'art de Lausanne (ECAL) werden die Designer und Gestalter von Morgen ausgebildet. Neben Arbeiten von Studenten und Ausschnitten laufender Ausstellungen gibt es im Instagram-Feed der ECAL auch Einblicke in den Alltag auf dem Campus. Macht Lust auf ein Studium.

Frontify
Frontify ist ein junges aufstrebendes Startup aus St. Gallen. Es hat eine Brand Management Plattform entwickelt, die Unternehmen mit digitalen Styleguides ausstattet und deren Marke zu einem einheitlichen und stimmigen Auftritt verhilft. Stimmig ist auch Frontifys Instagram-Auftritt. Unbedingt checken.

Rifle Paper Co.
Was im November 2009 als kleine Unternehmung in der Wohnung des amerikanischen Ehepaars Anna und Nathan Bond begann, ist innerhalb weniger Jahre zu einer bekannten internationalen Marke für Papierwaren herangewachsen. Der Instagram-Feed von Riflepaper aus Florida besticht neben tollen Kalendern, Notizbüchern und Karten auch durch die stylische Inszenierung der Produkte.

Ueli Frischknecht
Appenzell, Glarnerland oder Val Müstair: Der Basler Fotograf und Visual Storyteller Ueli Frischknecht reist in die entlegensten Täler der Schweiz und hält die schönsten Naturschauplätze mit seiner Kamera fest. Seine Bilder haben etwas bezaubernd Mystisches und sorgen bei der Instagram Community weit über die Landesgrenzen hinaus für Begeisterung.

Nylon Magazine
Das amerikanische Lifestyle-Magazin setzt Themen aus Gesellschaft, Popukultur und Fashion mit Fotoreportagen und Interviews wirkungsvoll in Szene. Der etwas trashige Magazin-Look zieht sich auch auf Instagram durch: Ein buntes Sammelsurium an Gifs, Quotes, Musikausschnitten und Fashionstatements. Kurzum, eine inspirierende Wunderkiste!

von Caroline Meer


Zugegeben der Titel dieses Posts ist ein fieser Zungenbrecher, aber er sagt die Wahrheit: Nirgendwo sonst bekommt man so schnell und regelmässig neue Inspiration wie auf Instagram. Ob stylisch inszenierte Bücher, modernes Grafikdesign, Katzenbilder oder Menschen, die spannende Dinge tun: Im Sekundentakt gibt es neues Kreatives aus der ganzen Welt zu entdecken. Es bleibt einzig die Herausforderung, aus der Fülle an Bildern die tollsten Accounts rauszupicken.

Da wir auch immer froh sind um gute Tipps, posten wir hier eine Auswahl unserer Instagram-Favoriten. Und wer unsere eigenen Instagram-Accounts noch nicht kennt: Schau doch mal rein!

BUBU AUF INSTAGRAM

BOOKFACTORY AUF INSTAGRAM